08.1080 Scanning-Laser-Ophthalmoskopie (Infrarotlaser), pro Seite

Quant. Dignität
FMH 5
Qual. Dignität
Ophthalmologie
Anästhesie-Risikoklasse
-
Sparte
Ophthalmologische Photografie
AL (inkl. Assistenz)
31.24 TP
Assistenz / Dotation
- / -
TL
124.65 TP
AL (Praktischer Arzt)
29.05 TP
Leistung i.e. Sinne
15 min.
Bericht
-
Vor- und Nachbearbeitung
-
Leistungs­bezogene ärztliche Zusatzzeit
-
Raumbelegung
15 min.
Wechsel
5 min.
Geschlecht
-
Behandlungsart
-
Skalierungs­faktor AL
1.0 / 0.93 (PA)
Skalierungs­faktor TL
1.0
Leistungstyp
Hauptleistung

Registrieren und von Vorteilen profitieren Neu

Jetzt registrieren und Vorteile nutzen: Persönliche Merkliste, letzte persönliche Suchanfragen, persönlicher Filter (Dignität, Sparte).

Jetzt registrieren
Medizinische Interpretation

-

Technische Interpretation

-

Regeln
Alter
-
Seite
Für diese Leistung muss angegeben werden, auf welcher Seite sie erbracht worden ist.
Menge
max. 1 mal pro 1 Seite.
Gesetz
-
Kommentare (4)

KV
3 Monate

Guten Tag, melden Sie diese Bedenken Ihrer Krankenversicherung. Die Versicherer schätzen solche Meldungen.


Hans
4 Monate

Mit den Kundenmeinungen, die ich hier nachfolgend gelesen habe, bin ich voll einverstanden. Ich habe für beide Augen zusammengerechnet Fr. 277.50 bezahlt. Das ist massiv überrissen. Darf ich die Beurteilung eines/einer Verantwortlichen einfordern? Sollte keine Antwort eintreffen, müsste ich von Mauschelei ausgehen.


Kunde des CH Krankenwesens 2.0
6 Monate

Auch bei mir wurde für das Scannen beider Seiten mittels Infrarotlaser ein Betrag von CHF 255.66 in Rechnung gestellt. Das empfinde ich als massiv hoch für die nur kurze Zeit in Anspruch nehmende Untersuchung.


Kunde des CH Krankenwesens
6 Monate

Meine Augen wurden kürzlich zum ersten Mal mit so einem Laser gescannt. Das benötigte weniger als 5 Min. für beide Augen, wurde nicht vom untersuchenden Arzt selbst durchgeführt, und benötigte ein Desinfektionstuch an Verbrauchsmaterial. Ich kann nicht nachvollziehen, wie das zu einem Rechnungsbetrag von 255.65 CHF führt. Ich fände es sehr wünschenswert, wenn dieser Tarif massiv gesenkt wird.